Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Yannick Bolasie wechselt zum FC Everton

15.08.2016 (mp) Yannick Bolasie wechselt von Crystal Palace zum FC Everton. Der Flügelspieler kostet die "Toffees" 25 Millionen britische Pfund (ca. 29 Millionen Euro) und bekommt einen Vertrag über 5 Jahre. Bolasie war schon eine lange Zeit der Wunschspieler von Trainer Ronald Koeman. Beim FC Everton trägt der Linksaußen das Trikot mit der Nummer 14.

Yannick Bolasie zog die Aufmerksamkeit der Liga auf sich, als er am 11. April 2015 in 11 Minuten einen Hattrick gegen den AFC Sunderland erzielte. Der 27 Jahre alte Flügelstürmer wechselte im August 2012 von Bristol City zu Crystal Palace und war zuvor in vielen unterklassigen, englischen Vereinen aktiv. Yannick Bolasie spielt hauptsächlich als Linksaußen und hat mittlerweile 27 Spiele für die Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo absolviert, obwohl er im französischen Lyon geboren wurde.

Bolasie erzielte insgesamt nur 13 Tore in 133 Ligaspielen für Crystal Palace und gilt trotz seines fortgeschrittenen Alters noch immer als Rohdiamant. Die eingenommene Ablösesumme wird der Verein wohl schnell wieder investieren. Christian Benteke vom FC Liverpool steht ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Alan Pardew. Benteke findet wiederum kaum Platz im Spielsystem von Trainer Jürgen Klopp bei den "Reds".

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail