Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Wintertransfers - wer macht noch den Abflug?

Das Transferfenster ist im Winter bekanntermaßen den ganzen Januar geöffnet. Bisher haben sich die Premier League Vereine, trotz ihres schier unerschöpflichen Budgets, noch zurückgehalten. Aber noch bleibt genügend Zeit, um in Verstärkung und Ergänzungsspieler zu investieren.

 

Liverpool heiß auf Alex Teixeira

Jürgen Klopps Liverpool FC hatte in der Hinrunde enormes Verletzungspech. In den vergangenen Wochen fielen gleich fünf Stammspieler mit Muskelverletzungen aus, was einige Kritiker auf den Plan rief, die Klopp wegen dessen intensiver Trainingsmethoden für die Verletzungen verantwortlich machen wollen. Deshalb besteht bei den Reds akuter Handlungsbedarf. Für die Abwehr hat man mit Steven Caulker von den Queens Park Rangers einen sehr guten Mann verpflichtet und aktuell kämpft der Verein noch um den Transfer von Alex Teixeira von Shakhtar Donetsk. Der Brasilianer gilt als Klopps Wunschspieler für die Offensive, allerdings haben die Ukrainer bereits zwei Offerten von Liverpool abgelehnt.



Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AAlex_Teixeira_Santos2015.jpg


Bei den Reds bleibt es also spannend, ob und wenn ja, wer hier noch verpflichtet wird. Ganz frisch ist auch das Gerücht, dass Liverpool sich um Alvaro Morata bemüht. Der Spanier in Diensten von Juventus Turin kommt in dieser Saison nicht richtig zum Zug und sieht seine Chancen für die EM schwinden. Aber auch Tottenham, Leicester und Sunderland haben offensichtlich Interesse an einer Verpflichtung Moratas.

Ob mit oder ohne Verstärkung, die Fußball Quoten bei den Buchmachern auf Liverpool als kommenden Meister dürften nicht allzu gut stehen. Liverpool hat sich unter Klopp zwar augenscheinlich verbessert, allerdings fehlt es den Mannen um Klopp noch an Stabilität und Konstanz. Anders sieht es hingegen beim FC Arsenal aus. Sie spielen momentan die beste Saison seit Langem und wechseln sich an der Tabellenspitze mit dem Überraschungsteam aus Leicester und Manchester City ab. Einen großen Anteil am Erfolg hat hier Mesut Özil, der in dieser Saison regelrecht aufblüht und bereits jetzt kurz davor steht, den Premier League Assist Rekord von Thierry Henry aus der Saison 2002/03 zu brechen.

 

Kein Bedarf bei Arsenal

Deswegen und auch weil Özils Mannschaftskameraden konstant ihre Leistungen bringen, besteht derzeit bei den Gunners kein großer Bedarf an neuen Spielern. Sie haben im Winter bislang lediglich Mohamed Elneny vom FC Basel verpflichtet und es sieht aktuell nicht danach aus, als würde hier noch ein weiterer Transfer hinzukommen. Ganz allgemein habe sich gerade die großen Premier League Teams bisher erstaunlich zurückgehalten. Weder die beiden Klubs aus Manchester, noch der FC Chelsea haben bislang ihre prall gefüllten Geldbeutel geöffnet, um spektakuläre Neuzugänge zu präsentieren.



Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AMesut_%C3%96zil_Arsenal_(4).jpg

 


Wartet Manchester United noch auf den neuen Trainer?

Am ehesten könnte hier Manchester United noch tätig werden, die unter dem stark in die Kritik geratenen Trainer Louis van Gaal eine eher durchwachsene Saison spielen. Im Zusammenhang mit den Red Devils sind in diesem Monat öfter die Namen Islam Slimani von Sporting Lissabon und Edinson Cavani von Paris St. Germain gefallen. Wenn man allerdings den Gerüchten glaubt, dass der Abgang von Louis van Gaal im kommenden Sommer trotz Vertrags bis 2017 beschlossene Sache ist, dann ist es auch gut möglich, dass man sich bei ManU im Winter zurückhält, um dann im Sommer das Team nach den Wünschen des neuen Trainers zusammenzustellen. Wer weiß das schon?

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail