Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

West Ham United bricht Transferrekord

08.08.2016 (mp) Andre Ayew wird Swansea City verlassen und zu West Ham United wechseln. Die "Hammers" brechen für den Linksaußen ihren Vereins-Transferrekord und zahlen eine Ablösesumme in Höhe von ca. 24 Millionen Euro. Der 26 Jahre alte Ayew bekommt einen Vertrag über drei Jahre und erhält das Trikot mit der Nummer 20 bei West Ham United. Der Nationalspieler aus Ghana war erst im Juli 2015 ablösefrei aus Marseille zu den "Swans" nach Wales gewechselt.

Andre Ayew ist der Bruder von Stümer Jordan Ayew von Absteiger Aston Villa und wurde im Juli 2007 in den Profikader seines letzten Jugendvereins Olympique Marseille berufen. Zuvor spielte der Ghanaer bereits in der Jugendmannschaft von 1860 München in Deutschland. Nach zwei Leihsaisons beim FC Lorient und AC Arles-Avignon schaffte Ayew 2010 den Sprung in den Kader von Olympique Marseille unter Didier Deschamps.

Insgesamt absolvierte der Linksaußen 160 Ligaspiele für den Erstligisten aus Frankreich und erzielte dabei 44 Tore. Nachdem er eine Vertragsverlängerung in Marseille abgelehnt hatte, wechselte Andre Ayew im Juli 2015 zu Swansea City in die englische Premier League und erhielt dort einen Vertrag über vier Jahre.

Der Start in England hätte für den Nationalspieler Ghanas nicht besser laufen können. Im August 2015 wurde Ayew zum "Spieler des Monats" in der englischen Premier League gewählt.

Seine einzige Saison in Swansea beendete Ayew mit 12 Toren und 5 Assists in 34 Ligaspielen. Bei dem Transfer zu West Ham United soll Dimitri Payet ein wesentlicher Grund für Ayew gewesen sein. Die beiden spielten bereits in Marseille zusammen.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail