Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

West Brom hat neuen Besitzer aus China

07.08.2016 (mp) West Bromwich Albion wird an die Yunyi Guokai Sports Development verkauft. Das gab der verein in eine Pressemitteilung bekannt. Der bisherige Besitzer, Jeremy Peace, hatte den Verein bereits seit einem Jahr zum Verkauf angeboten und wird ca. 150 Millionen Pfund für den Club erhalten. Der Verkauf benötigt jedoch noch die Zustimmung der Finanzregulierungsbehörde in England und der Premier League. Der neue Besitzer des Clubs wird Guochuan Lai, der die Mehrheit an der Yunyi Guokai Sports Development hält.

Peace wird nach dem Verkauf des Vereins auch seine Funktion als Präsident niederlegen und durch John Williams ersetzt. "Wir wissen, dass unsere oberste Priorität die Verpflichtung neuer Spieler ist. Wir müssen Trainer Tony Pulis so schnell wie möglich eine leistungsfähige Mannschaft bereitstellen" sagte Williams bei seiner Vorstellung.

Der neue Besitzer Guochuan Lai sagte: "Ich bin stolz, dass ich der erste chinesische Besitzer eines Premier League-Clubs bin. Der Verein wird nun in China bekannter werden und dort tolle neue Märkte erschließen können."

Chinesische Investoren haben in diesem Sommer bereits die Wolverhampton Wanderers und Premier League-Absteiger Aston Villa gekauft. Zudem wurde Swansea City an US-Investoren verkauft.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail