Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Mkhitaryan wechselt zu Manchester United

06.07.2016 (mp) Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund zu Manchester United in die englische Premier League ist perfekt. Der Armenier kostet die "Red Devils" von Jose Mourinho eine Ablösesumme in Höhe von 42 Millionen Euro. Mkhitaryan bekommt in Manchester einen Vertrag über 4 Jahre. Borussia Dortmund verliert mit dem 27 Jahre alten Armenier nach Ilkay Gündogan und Mats Hummels einen weiteren Führungsspieler und erlöste bisher ca. 104 Millionen Euro in der aktuellen Transferperiode.

Mkhitaryan sagte bei seiner offiziellen Vorstellung: "Ich bin sehr stolz zu Manchester United zu wechseln. Für mich wird ein Traum wahr."

Der armenische Nationalspieler wechselte im Jahre 2009 von Pyunik Eriwan aus Armenien für 350.000 Euro zu Metallurg Donetsk in die Ukraine. Nur eine Saison später wechselte der Mittelfeldspieler für 5,85 Millionen Euro zum Stadtrivale Shakhtar Donetsk. Im Juli 2013 holte Borussia Dortmund Mkhitaryan als Ersatz für Mario Götze in die deutsche Bundesliga. Die Ablösesumme betrug damals 27,5 Millionen Euro.

Insgesamt absolvierte Mkhitaryan 90 Bundesliga-Spiele für Borussia Dortmund und erzielte 23 Tore. Zudem gab er 36 Torvorlagen.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail