Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Wayne Rooney wechselt zu D.C. United in die MLS

01.07.2018 (mp) Wayne Rooney wird die englische Premier League nach einer Abschiedssaison bei seinem Jugendverein FC Everton verlassen und zu D.C. United in die us-amerikansiche MLS wechseln. Der 32 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende des Jahres 2021. Über die Ablösesumme ist bisher nichts bekannt.

Wayne Rooney gab sein Debüt beim FC Everton im Alter von 16 Jahren und wurde zum jüngsten Torschützen der Premier League. In den Jahren 2002 bis 2004 absolvierte Rooney 67 Ligaspiele für den FC Everton und konnte 15 Tore erzielen. Nachdem der junge Stürmer eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei den „Toffees“ ablehnte, wollten Newcastle United und Manchester United das englische  Jahrhunderttalent verpflichten. Manchester United bekam schliesslich für 37 Millionen Euro den Zuschlag.

In seiner Zeit bei Manchester United wurde Rooney zum englischen Nationalhelden und zur Club-Ikone. Er verlässt die „Red Devils“ als Rekordtorschütze des Vereins mit 253 Pflichtspieltreffern. Zudem wurde Wayne Rooney mit Manchester United  Champions League-Sieger, Europa League Sieger, fünf Mal englischer Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig. In der vergangenen Saison bestritt Rooney 31 Ligaspiele für den FC Everton, erzielte 10 Tore und gab 2 Torvorlagen.

Zudem stand Wayne Rooney 119 Mal im Kader der englischen Nationalmannschaft und konnte 53 Tore in den Länderspielen erzielen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail