Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Wayne Rooney unterschreibt beim FC Everton

10.07.2017 (mp) Wayne Rooney kehrt nach 13 Jahren bei Manchester United zum FC Everton zurück. Der 31 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre bei seinem Jugendverein. Die Rückkehr von Rooney ist wohl Teil des Ablösepakets von Manchester United für die Verpflichtung von Romelu Lukaku. Rooney sagte: „Ich sehe den FC Everton nicht als Altersruhesitz für mich. Ich fühle mich fit und werde alles für den Verein geben.“ Rooney wechselte vor 13 Jahren von den „Toffees“ zu Manchester United. Über die Ablösesumme ist bisher nichts bekannt.

Wayne Rooney gab sein Debüt beim FC Everton im Alter von 16 Jahren und wurde zum jüngsten Torschützen der Premier League. In den Jahren 2002 bis 2004 absolvierte Rooney 67 Ligaspiele für den FC Everton und konnte 15 Tore erzielen. Nachdem der junge Stürmer eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei den „Toffees“ ablehnte, wollten Newcastle United und Manchester United das englische  Jahrhunderttalent verpflichten. Manchester United bekam schliesslich für 37 Millionen Euro den Zuschlag.

In seiner Zeit bei Manchester United wurde Rooney zum englischen Nationalhelden und zur Club-Ikone. Er verlässt die „Red Devils“ als Rekordtorschütze des Vereins mit 253 Pflichtspieltreffern. Zudem wurde Wayne Rooney mit Manchester United  Champions League-Sieger, Europa League Sieger, fünf Mal englischer Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig.

Zudem stand Wayne Rooney 119 Mal im Kader der englischen Nationalmannschaft und konnte 53 Tore in den Länderspielen erzielen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail