Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Walter Mazzarri neuer Trainer des FC Watford

21.05.2016 (mp) Walter Mazzarri ist der neue Trainer des FC Watford und somit Nachfolger von Quique Sanchez Flores, der am 13. Mai 2016 entlassen wurde. Der 54-Jährige unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre beim FC Watford und galt seit einiger Zeit als Favorit von Clubbesitzer Gino Pozzo.

Die Entlassung von Quique Sanchez Flores kam überraschend, da der Spanier den Verein in der Debütsaison in der englischen Premier League auf Platz 13 geführt hatte und zudem das Halbfinale des FA Cup erreicht hat. Die Saisonvorgaben hatte der spanische Trainer also übertroffen. Der Verein begründete die Entscheidung mit den schlechten Ergebnissen in der zweiten Saisonhälfte.

Mazzarri bringt 15 Jahre Erfahrung als Trainer in Italien mit. Seine letzte Trainerstation begann der 54-Jährige im Mai 2013 bei Inter Mailand, wo er jedoch im November 2014 wieder entlassen wurde.

Mazzarri gewann mit dem SSC Neapel in der Saison 2011-2012 den italienischen Pokal und führte den Verein in der folgenden Saison zur Vize-Meisterschaft in der Serie A. Mit Sampdoria Genua erreichte Mazzarri in der Saison 2008-2009 das italienische Pokalfinale.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail