Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Der 12. Spieltag in der Premier League verspricht spannend zu werden


Foto: (Mick Baker)rooster / Flickr (CC BY-ND 2.0)

16.11.2016 - Der 12. Spieltag in der Premier League steht kurz bevor, unmittelbar zum Start in das Fußballwochenende können sich die Fans auf ein echtes Spitzenspiel freuen. Manchester United trifft im heimischem Old Trafford auf den FC Arsenal. Spannend wird es auch im London Derby zwischen West Ham United und den Tottenham Hotspur.

Nach der Länderspielpause ist vor der Premier League! Fast zwei Wochen musste das englische Oberhaus aufgrund der WM-Qualifikation 2018 und anderen Länderspielen pausieren, doch am kommenden Wochenende rollt der Ball in Englands Stadien wieder und der 12. Spieltag in der PL hat es durchaus in sich.

Unmittelbar zum Auftakt, am Samstagnachmittag, steht das Spitzenspiel zwischen Manchester United und dem FC Arsenal an. Die Red Devils haben keinen wirklich guten Start in die Saison hingelegt und liegen derzeit nur auf dem 6. Platz in der Tabelle. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Liverpool beträgt bereits satte acht Zähler und auch Arsenal hat bereits sechs Punkte Vorsprung.

Für United ist das Spiel gegen Arsenal eine richtungsweisen Partie, gewinnt man das Topspiel verliert man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht. Bei einer Niederlage droht der Unmut der Fans in Manchester noch größer zu werden als er derzeit ohnehin schon ist. Michael Carrick betonte vor dem Spiel gegen Arsenal, dass es noch zu früh sei die Meisterschaft abzuschreiben und dass mit einem Sieg am Wochenende die Welt wieder ganz anders aussehen könnte. Bei den Fußball Wetten bei bet365 liegt die Quote auf einen Sieg von Manchester United momentan bei 2,50, für Arsenal bei 2,80 - also werden beiden Mannschaften gute Chancen eingeräumt.

Während man in Manchester noch auf der Suche nach der richtigen Form, läuft es bei Arsene Wenger in London deutlich besser. Die Gunners haben 7 Spiele gewonnen, spielten 3-mal Unentschieden und nur ein Spiel in der laufenden PL-Saison verloren. Mit Platz 4 und lediglich zwei Punkten Rückstand auf Rang 1 liegt Arsenal voll im Plan. Auch aus deutscher Sicht läuft es gut - Mesut Özil ist seit Wochen in Topform und auch Shkodran Mustafi hat sich nach seinem Wechsel vom FC Valencia nach London auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft.

Das London Derby zwischen West Ham und Tottenham

Den Abschluss am Samstagabend in der Premier League bildet das London Derby zwischen den Tottenham Hotspur und West Ham United. Auch hier verspricht es spannend zu werden. Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation der beiden Vereine gehen die Spurs als klarer Favorit in das Rennen, doch die Hammers sind derzeit eine Art Wundertüte. Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen, dass das Team von Slaven Bilic am Ende ohne Punkte aus dem Derby geht.

Der direkte Vergleich aus den letzten 10 Spielen zwischen diesen beiden Mannschaften ist vollkommen ausgeglichen. Sowohl West Ham als auch Tottenham konnten jeweils vier Mal gewinnen, zwei Mal trennte man sich Unentschieden. Der letzte Erfolg von West Ham auswärts liegt jedoch bereits etwas zurück, als man im Oktober 2013 mit 3:0 an der White Heart Lane gewinnen konnte.

Aus deutscher Sicht wird es auch spannend zu sehen wie sich der FC Liverpool am Samstag auswärts beim FC Southampton schlagen wird und ob Jürgen Klopp und sein Team die Tabellenführung vor Manchester City weiterhin behaupten können.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail