Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Virgil van Dijk ist Spieler der Saison 2018-2019

13.05.2019 (mp) Virgil van Dijk vom FC Liverpool ist zum „EA Sports Spieler der Saison 2018-2019“ in der Premier League gewählt worden. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler wird Nachfolger seines Teamkameraden Mohamed Salah, der die Auszeichnung im letzten Jahr erhalten hatte. Virgil van Dijk wechselte im Januar 2018 für ca. 85 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverpool und wurde damals zum teuersten Abwehrspieler der Welt. Dieses Investment von Trainer Jürgen Klopp zahlte der Nationalspieler der Niederlande in dieser Saison für die „Reds“ aus Liverpool zurück. In 38 Ligaspielen bekam die Abwehr nur unglaubliche 22 Gegentore.

 Virgil van Dijk ist nach sieben Jahren der erste Abwehrspieler, der zum „Spieler der Saison“ in der englischen Premier League gewählt wird. Diese Ehre erhielt zuletzt Vincent Kompany von Manchester City in der Saison 2011/2012.

 Der Innenverteidiger des FC Liverpool setze sich bei der Wahl zum Spieler der Saison 2018-2019 gegen Sergio Aguero, Raheem Sterling und Bernardo Silva (alle Manchester City) sowie seine Teamkameraden Mohamed Salah und Sadio Mane vom FC Liverpool und Eden Hazard vom FC Chelsea London zur Wahl.

Der EA Sports „Spieler der Saison“ wird zusammen von den Fans, den 20 Mannschaftskapitänen der Premier League-Vereine sowie einem Gremium aus Fußballexperten gewählt.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail