Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Victor Wanyama wechselt zu Tottenham

25.06.2016 (mp) Victor Wanyama wird den FC Southampton verlassen und zu Tottenham Hotspur wechseln. Darauf einigten sich beide Vereine der englischen Premier League. Der Mittelfeldspieler aus Kenia wird die "Spurs" eine Ablösesumme in Höhe von 11 Millionen Pfund kosten und bekommt einen Vertrag über 5 Jahre. Der 24-jährige Wanyama ist nach dem Wechsel mit Mauricio Pochettino vereint, der ihn im Jahre 2013 von Celtic Glasgow für die "Saints" verpflichtete.

Victor Wanyama wurde in Kenia geboren und begann seine Profikarriere in Belgien bei Germinal Berschoot, der mittlerweile nach einer Fusion von zwei Vereinen Beerschoot AC heißt. Der Mittelfeldspieler erhielt eine letzte Ausbildung in der Jugendabteilung von Helsingbogs IF in Schweden in der Saison 2007/2008. In den Jahren 2008 bis 2011 machte der Kenianer insgesamt 50 Ligaspiele in Belgien und erzielte dabei zwei Tore.

Der 1,88m große defensive Mittelfeldspieler zog während seiner Zeit in Belgien das Interesse von ZSKA Moskau und Celtic Glasgow auf sich. Im Juli 2011 wechselte Wanyama für 1,1 Millionen Euro zu Celtic Glasgow und wurde dort zwei Mal in Folge Meister. Zusätzlich wurde Victor Wanyma als "Bester Nachwuchsspieler der schottischen Premier League" ausgezeichnet. In seinen 61 Ligaspielen für den schottischen Meister erzielte der 22-jährige insgesamt 10 Treffer. Der talentierte Mittelfeldspieler erzielte auch einen Treffer in dem historischen Sieg über den FC Barcelona in der UEFA Champions League 2012/2013.

Victor Wanyama hatte nur noch eine Restlaufzeit von einem Jahr in seinem aktuellen Vertrag mit dem FC Southampton. Insgesamt bestritt der Kenianer 80 Ligaspiele für die "Saints" und erzielte 4 Tore.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail