Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Unai Emery wird neuer Trainer von Arsenal London

22.05.2018 (mp) Unai Emery wird neuer Trainer von Arsenal London in der englischen Premier League. Emery wird Nachfolger von Arsene Wenger, der den Verein nach 22 Jahren im Traineramt verlassen hat. Der 46 Jahre alte Emery war seit Juni 2016 bei Paris Saint-Germain und wurde mit dem französischen Verein zuletzt Meister und in seiner Amtszeit zwei Mal Pokalsieger. Trotzdem wurde Emery am Saisonende entlassen und mittlerweile durch den Deutschen Thomas Tuchel ersetzt.

Unai Emery spielte als Mittelfeldspieler bis zu seinem 32. Lebensjahr für verscheiden spanische Vereine und begann seine Trainerkarriere im Jahre 2004 bei seinem letzten Verein Lorca Deportiva, als eine Verletzung seine Spielerkarriere beendete. In den darauffolgenden Jahren war der Baske Trainer von UD Almeria, dem FC Valencia und Spartak Moskau, bevor ihm 2013 der internationale Durchbruch als Trainer des FC Sevilla gelang.

Emery gewann mit dem FC Sevilla drei Mal in Folge die Europa League und zog das Interesse großer europäischer Vereine auf sich. Im Juni 20116 erfolgte der Wechsel nach Frankreich zu Paris Saint-Germain. Doch ein andauernder Streit mit Neuverpflichtung Neymar und das erneute Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League besiegelte trotz des Meistertitels das Ende von Unai Emery als Trainer des Hauptstadtklubs.

Auch im hochtalentierten Kader von Arsenal London erwarten den Basken viele schwierige Charaktere. Doch Emery scheint aufgrund seiner Fähigkeiten ein würdiger Nachfolger des großen Arsene Wenger zu sein.

"Ich bin begeistert, zu einem der größten Vereine im Fußball zu kommen … Arsenal ist in der ganzen Welt für seinen Spielstil, sein Engagement für junge Spieler, das fantastische Stadion und die Art, wie der Verein geführt wird, bekannt." sagte Emery bei seiner Vorstellung.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail