Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Ugo Ehiogu mit 44 Jahren gestorben

21.04.2017 (mp) Ugo Ehiogu, ehemaliger englischer Nationalspieler und zuletzt Trainer der U23 von Tottenham Hotspur, ist heute an den Folgen eines Herzinfarkts mit nur 44 Jahren in London gestorben. Ehiogu brach laut Pressemitteilung gestern im Trainingszentrum der "Spurs" zusammen und verstarb heute im Krankenhaus. Der ehemalige Abwehrspieler stand vier Mal im Kader der englischen Nationalmannschaft und erzielte dabei ein Tor.

Ehiogu begann seine Profikarriere im Jahre 1989 bei West Bromwich Albion, betritt jedoch nur zwei Ligaspiele für die "Baggies" bevor er 1991 zu Aston Villa wechselte. Bei Aston Villa entwickelte sich der Innenverteidiger zum Führungsspieler und absolvierte insgesamt 237 Ligaspiele in denen er insgesamt 12 Tore erzielte.

Im November 2000 wechselte Ehiogu, für die damalige Rekordablöse des Vereins in Höhe von acht Millionen Pfund, zum FC Middlesbrough. Bis zum Jahre 2007 machte Ehiogu 126 Ligaspiele für Boro und erzielte sechs Tore. Im November 2006 wurde der Innenverteidiger für 3 Monate an Leeds United ausgeliehen und bestritt sechs Ligaspiele für den Verein.

Ab dem Jahr 2007 folgten Vereinswechsel zu den Glasgow Rangers und zu Sheffield United. Seine aktive Spielerkarriere beendete Ugo Ehiogu im Jahre 2012 beim FC Wembley, nachdem er bereits im August 2009 das Ende seiner Spielerkarriere verkündet hatte. Für den FC Wembley bestritt er die beiden FA Cup-Spiele zusammen mit anderen Fußballlegenden wie Ray Parlour, Martin Keown oder Graeme Le Saux.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail