Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Spurs holen Vincent Janssen

12.07.2016 (mp) Vincent Janssen wechslet zu Tottenham Hotspur in die englische Premeir League. Der 22 Jahre alte Stürmer erhält bei den "Spurs" einen Vertrag über 4 Jahre und wird 22 Millionen Euro kosten. Janssen wechselt vom AZ Alkmaar nach London, nachdem er in der vergangenen Saison mit 27 Toren in 34 Spielen Top-Torschütze der niederländischen Ehrendivision wurde. An der Verpflichtung des Stürmers waren auch Paris Saint-Germain und der VfL Wolfsburg stark interessiert.

Vincent Janssen begann seine Profikarriere in der zweiten holländischen Liga bei Almere City im Jahre 2013, nachdem er die Jugendmannschaft von Feyenoord Rotterdam ohne Vertragsangebot verlassen musste. Für Almere erzielte der Stürmer in 69 Spielen 29 Tore und wechselte im Sommer 2015 für 500.000 Euro zu AZ Alkmaar, für die er 27 Tore erzielte. Nach nur einer Saison wird Janssen nun mit einem enormen Gewinn nach England weiterverkauft. Jannsen wurde im Jahre 2015 auch in den Kader der Nationalmannschaft der Niederlande berufen und absolvierte bisher 5 Länderspiele, in denen er bereits 3 Tore erzielen konnte.

Für Tottenham Hotspur war es wichtig, Harry Kane zu entlasten und eine Alternative im Sturm aufzubieten, nachdem sich die Verpflichtung von Heung-Min Son in der vergangenen Saison als teurer Flop herausstellte. Der Südkoreaner dürfte wie auch Erik Lamela keine Zukunft mehr an der White Hart Lane haben.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail