Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Rafael Benitez muss Newcastle United verlassen

25.06.2019 (mp) Der Vertrag von Trainer Rafael Benitez bei Newcastle United wird nicht verlängert. Dies teilte die Vereinsführung unter Club-Besitzer Mike Ashley gestern mit. Trainer Rafael Benitez scheint von dieser Entscheidung jedoch erst aus den Medien erfahren zu haben. Er sei „sehr wütend und enttäuscht“ über diese Vorgehensweise und wird nun auf keinen Fall mehr zu den „Magpies“ zurückkehren.

Der Spanier wurde im März 2016 Cheftrainer bei den abstiegsbedrohten „Magpies“ und konnte trotz einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage zum Saisonende den Abstieg von Newcastle United nicht mehr verhindern. Benitez gelang es jedoch das Team nach nur einer Saison in der League Championship wieder in die Premier League zu führen und dort den Klassenerhalt zu sichern.

Nach dem FC Liverpool und einer kurzen Zeit beim FC Chelsea London war Newcastle United bereits die dritte Station in der englischen Premier League für den 59 Jahre alten Benitez.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail