Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Brendan Rodgers in Liverpool entlassen

05.10.2015 (mp) Gestern gab der FC Liverpool bekannt, dass Brendan Rodgers mit sofortiger Wirkung entlassen wurde. Mit dem 42-Jährigen gelang dem FC Liverpool in der Saison 2013-2014 fast die Meisterschaft. Die "Reds" mussten sich nur zwei Spieltage vor Saisonende Manchester City geschlagen geben. Es war die erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten für den FC Liverpool. Der Vertrag von Rodgers war erst im Jahr 2014 um vier Jahre verlängert worden.

Nach dem Verkauf von Luis Suarez im Jahre 2014 und Raheem Sterling im Sommer 2015 war es Rodgers nicht gelungen, auf dem Transfermarkt leistungsstarke Spieler zu verpflichten. Stattdessen gab der FC Liverpool in den letzten beiden Jahren fast 260 Millionen Euro für Spieler aus, die sich bisher fast alle als Flops erwiesen. Die meisten Neuverpflichtungen sind jedoch Talente, von denen die "Reds" unter Umständen noch profitieren können. Nach 8 Spieltagen steht der Fc Liverpool mit 12 Pinkten auf Platz 10 in der Tabelle der englischen Premier League. Die Geduld der Club-Eigner hatte nach dem 1:1 gegen den FC Everton im Merseyside-Derby nun ein Ende. Ein Nachfolger soll bereits zum nächsten Spieltag bekannt gegeben werden.

Rodgers kam im Juni 2012 vom Ligakonkurrenten Swansea City und wurde der 18. Trainer der Vereinsgeschichte. Für die Verpflichtung Rodgers hat der FC Liverpool ca. sieben Millionen Pfund an Kompensationsleistungen an Swansea City gezahlt. Brendan Rodgers war in seiner bisherigen Karriere Cheftrainer beim FC Watford, FC Reading und Swansea City sowie Jugendtrainer beim FC Chelsea London.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail