Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Spurs verkürzen Abstand auf Leicester City

19.04.2016 (mp) Tottenham Hotspur hat den Abstand auf Leicester City im Titelkampf in der englischen Premier League auf 5 Punkte verkürzt. Die "Spurs" gewannen am Montagabend mit 4:0 bei Stoke City und sorgen somit für ein spannendes Finale in Englands höchster Spielklasse. Leicester City hatte am Sonntag nach einem Platzverweis von Torjäger Jamie Vardy eine Führung verspielt und kurz vor Ende des Spiels noch das 2:2 gegen West Ham United erzielt und einen Punkt gerettet.

Tottenham ging im Spiel bei Stoke City bereits in der 9. Minute durch ein Tor von Stürmer Harry Kane in Führung. In der zweiten Halbzeit folgte dann innerhalb von vier Minuten das 2:0 in der 67. Minute durch Dele Alli und das 3:0 in der 71. Minute durch Harry Kane. Den Schlusspunkt setzte wiederum Dele Alli in der 82. Minute mit dem 4:0.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Heung Min Son wurde in der 90. Minute für Erik Lamela eingewechselt. Kane baute mit seinen beiden Treffern den Vorsprung in der Torschützenliste auf zwei Tore vor Jamie Vardy von Leicester City aus.

Harry Kane könnte nach 16 Jahren wieder als Engländer bester Torschütze der englischen Premier League werden. Zuletzt gelang dies Kevin Phillips in der Saison 1999-2000.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail