Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Spurs verpflichten Moussa Sissoko

01.09.2016 (mp) Tottenham Hotspur hat kurz vor Transferschluss noch einen Coup gelandet. Die "Spurs" verpflichteten Mittelfeldspieler Moussa Sissoko von Absteiger Newcastle United und lassen sich den Franzosen 30 Millionen Pfund (ca. 35 Millionen Euro) kosten - damit wird der Transferrekord des Vereins aus der Verpflichtung von Erik Lamela eingestellt. Sissoko bekommt beim Team von Trainer Mauricio Pochettino einen Vertrag über 5 Jahre und das Trikot mit der Nummer 17. Für Unmut sorgte der Transfer beim FC Everton. Die "Toffees" hatten bereits eine mündliche Zusage für einen Transfer von dem Franzosen erhalten und einen Privatjet nach Newcastle geschickt. Sissoko erschien jedoch nicht und flog stattdessen mit einer anderen Maschine zum Medizincheck und Vertragsverhandlungen nach London. Auf die Fan-Reaktionen im Auswärtsspiel der "Spurs" beim FC Everton darf die Liga gespannt sein.

Moussa Sissoko wechselte 2007 in den Profikader des FC Toulouse. In 192 Ligaspielen gelangen dem Spieler mit malischen Wurzeln insgesamt 20 Tore. Im Januar 2013 verpflichtete Trainer Alan Pardew den Franzosen für Newcastle United. Die Ablösesumme für den zentralen Mittelfeldspieler betrug 2,5 Millionen Euro. Bei Newcastle United unterschrieb Sissoko einen Vertrag über viereinhalb Jahre und absolvierte 118 Ligaspiele in denen er 11 Mal als Torschütze erfolgreich war.

Moussa Sissoko durchlief bisher alle französischen Nationalmannschaften ab der U16 und kann bereits 44 Einsätze für die Equipe Tricolore, zuletzt bei der EM in Frankreich, vorweisen.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail