Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Torwart Szczesny wechselt zu Juventus Turin

20.07.2017 (mp) Torwart Wojciech Szczesny hat Arsenal London verlassen und ist zu Juventus Turin gewechselt. Der 27 Jahre alte Pole kostet ca. 12 Millionen Euro, die leistungsbedingt noch auf 15 Millionen Euro steigen können. Szczesny spielte in den Planungen von Trainer Arsene Wenger schon länger keine Rolle mehr und wurde in den vergangenen beiden Jahren an den AS Rom ausgeliehen. Die Römer hatten auch ein starkes Interesse an einer  Verpflichtung des polnischen Nationaltorwarts. Jedoch scheint Juventus Turin nun den Nachfolger für Gianluigi Buffon gefunden zu haben. Szczesny bekommt in Turin einen Vertrag bis Juli 2021.

Wojciech Szczesny begann seine Profikarriere bei Arsenal London im Juli 2008, nachdem er im Juli 2006 aus der Jugend von Legia Warschau in die Jugendmannschaft der "Gunners wechselte. Er bestritt insgesamt 132 Ligaspiele für Arsenal London in der Premier League.  Während seiner Leihe beim AS Rom stand der Pole in 72 Ligaspielen zwischen den Pfosten der Roma.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail