Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Everton verpflichtet Torwart Jordan Pickford

15.06.2017 (mp) Der FC Everton hat Jordan Pickford vom AFC Sunderland verpflichtet. Der Torwart wechselt für 25 Millionen Pfund zu den "Toffees", die leistungsbezogen auf 30 Millionen Pfund ansteigen können. Damit ist Pickford der drittteuerste Torwart der Welt und der teuerste britische Torwart aller Zeiten. Der 23 Jahre alte Pickford hatte mit durchschnittlich 4,7 gehaltene Torschüssen pro Spiel in der vergangenen Saison den besten Wert aller Torhüter in der englischen Premier League, musste jedoch 50 Gegentore in 29 Ligaspielen beim Absteiger hinnehmen. Pickford profitierte von einer Verletzung des Stammtorwarts Vito Mannone und stand ab dem dritten Spieltag in der Startelf der Black Cats aus Sunderland. Die Spieltage 19 bis 25 musste der englische Nationalspieler wegen einer Knieverletzung aussetzen. Pickford hat beim FC Everton einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben.

Jordan Pickford begann seine Profikarriere bei seinem Jugendverein AFC Sunderland im Juli 2012 und wurde bis zum Ende des Jahres 2015 an diverse unterklassige Vereine verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Sein Profidebüt für den AFC Sunderland machte Pickford am 09. Januar 2016 gegen Arsenal London im FA Cup. Sein erstes Spiel in der englischen Premier League bestritt Pickford nur eine Woche später gegen Tottenham Hotspur. Zu diesem Zeitpunkt hatte er im Alter von 21 Jahren bereits Ligaspiele in den ersten 5 englischen Ligen bestritten. Im Oktober 2016 folgte die erste Berufung in die englische A-Nationalmannschaft, nachdem Pickford seit der U16 alle U-Nationalmannschaften Englands durchlaufen hatte.

In der abgelaufenen Saison stand Jordan Pickford zudem auf der Liste der Nominierten für den besten "Nachwuchsspieler der englischen Premier League in der Saison 2016-2017".

Der FC Everton musste in der letzten Saison 44 Gegentore hinnehmen und hat mit Joel Robles und Maarten Stekelenburg keine wirklich überragenden Torleute. Robles besitzt noch einen Vertrag bis zum Juni 2018 und könnte dementsprechend noch in diesen Sommer verkauft werden, während Stekelenburg als Mentor für Pickford fungieren könnte.

Ronald Koeman hat mit Pickford sicher einen zukünftigen englischen Nationaltorwart verpflichtet, obwohl der Preis doch ziemlich hoch ist. Aber nach der 35 Millionen-Transfer von Ederson zu Manchester City scheinen die Preise für Torhüter in diesem Sommer enorm zu steigen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail