Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Ederson Moraes wechselt zu Manchester City

09.06.2017 (mp) Manchester City hat mit Ederson Moraes den zweiten Neuzugang vermeldet. Der Torwart wechselt für 35 Millionen Pfund (ca. 40 Millionen Euro) von Benfica Lissabon zum Team von Trainer Pep Guardiola in die englische Premier League. Damit ist der in Brasilien geborene Ederson der teuerste Torwart in der Geschichte der englischen Liga. Der 23 Jahre alte Ederson Moraes schaffte im März 2016 den Sprung in die Startelf und wurde in der letzten Saison mit Benfica Liassabon Meister und Pokalsieger in Portugal.

Ederson Moraes begann seine Profikarriere in Europa im Juli 2011 bei GD Ribeirao in Portugal, nachdem er seinen Jugendverein Benfica Lissabon ohne Angebot verlassen hatte. Nur eine Saison später wechselte Ederson ablösefrei zum FC Rio Ave. Im Juli 2015 holte Benfica Lissabon den Torwart für 500.000 Euro zurück in den Kader.

Manchester City hat den Vertrag von Torwart Willy Caballero zum Saisonende nicht verlängert. Auch Englands Nationaltorwart Joe Hart spielt in den Planungen von Pep Guardiola keine Rolle mehr. Bei Ederson stellt Guardiola Ähnlichkeiten mit Manuel Neuer fest, den er ja bereits bei Bayern München trainiert hatte. Der bisherige Stammtorwart von Manchester City, Claudio Bravo, wird sich nach der Verpflichtung von Ederson wohl mit einem Platz auf der Reservebank anfreunden müssen. Oder die "Citizens" versuchen auf dem Transfermarkt zumindest einen Teil der 18 Millionen Euro, die letzte Saison an den FC Barcelona für Bravo geflossen sind, wieder hereinzuholen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail