Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Tony Pulis von West Brom gefeuert

20.11.2017 (mp) West Bromwich Albion hat seinen Trainer Tony Pulis mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Verein konnte von den letzten 21 Spielen in der englischen Premier League nur zwei gewinnen und steht derzeit mit 10 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Der 59 Jahre alte Pulis hatte das Team am 01. Januar 2015 übernommen und im August 2017 einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2019 unterschrieben.

Tony Pulis gilt als „Feuerwehrmann“ und hat schon mehrere Teams vor dem Abstieg bewahrt und zu neuer Form verholfen. Seine Trainerkarriere startet der Waliser im Jahr 1992 beim AFC Bournemouth und trainierte bisher auch den FC Gillingham,  Bristol City, Plymouth Argyle, den FC Portsmouth und zwei Mal Stoke City. Pulis ist bisher noch nie mit einem Verein abgestiegen.

Pulis bewahrte Stoke City im Jahr 2003 vor dem Abstieg in die dritte englische Liga und führte das Team während seiner zweiten Amtszeit im Jahre 2011 erstmals ins englische Pokalfinale und sicherte dem Club einen Platz in der Europa League. Im November 2013 übernahm Pulis das Traineramt beim abstiegsbedrohten Club Crystal Palace und führte das Team bis zum Saisonende auf den 11. Tabellenplatz. Nach dieser Leistung wurde Pulis zum „Premier League Trainer des Jahres 2014“ gewählt.

Auch West Bromwich Albion konnte der walisische Trainer in den letzten zwei Jahren vor dem Abstieg bewahren. Aber in dieser Saison fand das Team nicht zu seiner Form und ist nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail