Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Garry Monk in Swansea entlassen

09.12.2015 (mp) Swansea City hat sich heute von Trainer Garry Monk getrennt. Der Verein reagiert damit auf die schlechte Form des Teams, die nur eines der letzten 13 Spiele gewinnen konnten und nun auf Tabellenplatz 15 nur knapp über einem Abstiegsplatz stehen.

Monk hatte das Team im Februar 2014 übernommen und den Verein in der vergangenen Saison auf den 8. Tabellenplatz geführt. Swansea City stellte zudem einen neuen Vereinsrekord für erzielte Punkte in einer Premier League-Saison auf. Daraufhin erhielt Garry Monk im Sommer einen Vertrag als Cheftrainer bis zum Juni 2018.

Als Nachfolger für Monk wird derzeit Ex-Trainer Brendan Rodgers gehandelt, der im Oktober beim FC Liverpool entlassen wurde.

Garry Monk ließ folgende Stellungnahme veröffentlichen:

Quelle: League Managers Association/Twitter

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail