Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Stoke City bricht Transferrekord

05.02.2016 (mp) Mit der Verpflichtung von Giannelli Imbula hat Stoke City einen neuen vereinsinternen Transferrekord aufgestellt. Der defensive Mittelfeldspieler mit belgischem und französischem Pass wechselte für 24 Millionen Euro vom FC Porto in die englische Premier League und erhielt in Stoke einen Vertrag bis Juni 2021. Imbula wird das Trikot mit der Nummer 21 tragen.

Die Profikarriere von Giannelli Imbula begann im Juli 2010 bei seinem Jugendverein EA Guingamp. Im Sommer 2013 verpflichtete Olympique Marseille den defensiven Mittelfeldspieler für 7,5 Millionen Euro. Imbula bestritt insgesamt 66 Spiele für Marseille und war zusammen mit Andre Ayew (Swansea City) und Dimitri Payet (West Ham United) einer der Führungsspieler von Marseille.

Seine herausragenden Leistungen waren dem FC Porto im Juli 2015 20 Millionen Euro wert. Allerdings absolvierte Imbula insgesamt nur 10 Spiele für Porto, bevor Stoke City den 23-Jährigen für 24 Millionen Euro vor wenigen Tagen unter Vertrag nahm. Der Verein brach damit erneut den Vereins-Transferrekord, der zuvor mit 17 Millionen Euro durch die Verpflichtung von Xherdan Shaquiri bestand.

Imbula ist seit 2013 auch U21-Nationalspieler Frankreichs und absolvierte bisher 7 Spiele für die französische Jugendnationalmannschaft.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail