Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Spitzenfußball zwischen den Jahren in der englischen Premier League


Foto: jarmoluk / pixabay (CCO)

30.12.2016 Während in Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland der Ball derzeit ruht, geht es in der englischen Premier League munter weiter. Der 19. Spieltag in der PL ist einer zwischen den Jahren, denn dieser wird in 2016 eröffnet und im neuen Jahr erst beendet. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten Spiele am kommenden Spieltag in der Premier League.

Tabellenführer FC Chelsea empfängt am kommenden Samstag an der heimischen Stamford Bridge Stoke City. Vor dem Hintergrund ihrer aktuellen Formkurve gehen die Blues als klarer Favorit in das Spiel gegen Stoke. Die letzten 12 Spiele in der Premier League hat Chelsea allesamt gewonnen, die letzte Niederlage liegt bereits über drei Monate zurück. Zu Hause gab es in der laufenden Saison zudem bisher nur eine Niederlage, gegen den FC Liverpool. Alles andere als ein Heimsieg gegen Stoke wäre eine echte "Sensation".

Die Red Devils wollen den Anschluss an die Champions League-Ränge nicht verlieren

Während der FC Chelsea derzeit Mitten im Titelrennen steckt, kämpft Manchester United darum, den Anschluss an die Spitzengruppe in der PL nicht zu verlieren. Aktuell liegen die Red Devils nur auf dem 6. Platz, der Rückstand auf einen Champions League-Rang beträgt zwar nur vier Zähler, dennoch ist man in Manchester ein wenig unruhig. In den letzten Wochen ist jedoch ein deutlicher Aufwärtstrend bei United zu erkennen. Das Team von Jose Mourinho hat seine letzten vier Spiele in der Premier League alle gewonnen, zudem hat man im Old Trafford bisher nur ein Spiel verloren.

Doch gerade gegen vermeintlich einfache Gegner tut sich Manchester United besonders schwer. Damit Middlesborough jedoch etwas Zählbares mit nach Hause nimmt, muss der Aufsteiger sich deutlich verbessert präsentieren als noch am vergangenen Wochenende, als man auswärts mit 0:1 gegen den FC Burnley verlor.

Gelingt Jürgen Klopp und den Reds ein Big Point gegen Manchester City?

Das Spitzenspiel am 19. Spieltag in der Premier League findet an Silvester an der Anfield Road statt. Der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp trifft auf Manchester City. Tabellenzweiter gegen Tabellendritter, mehr Spitzenspiel geht fast nicht mehr. Spannend wird es nicht nur auf dem Rasen zugehen, auch das Duell zwischen Klopp und Pep Guardiola steht vor dem Spiel im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung. Liverpool könnte sich mit einem Sieg einen Vier-Punkte-Vorsprung vor den Sky Blues erspielen. Manchester hingegen würde mit einem Auswärtserfolg am LFC vorbeiziehen und wäre damit Chelsea-Jäger Nr. 1.

Das Topspiel zwischen Liverpool und Manchester City ist auch mit Blick auf die Fußball-Wetten das interessante Spiel am kommenden Wochenende in England. Viele Buchmacher sehen derzeit die Reds leicht favorisiert, aber ein Selbstläufer wird das Spiel für Klopp und sein Team definitiv nicht.

Arsenal mit Pflichtaufgabe gegen Crystal Palace

Der FC Arsenal wird den 19. Spieltag in der Premier League am Neujahrstag mit dem Spiel gegen Crystal Palace beenden. Für die Gunners ist das Duell im heimischem Emirates Stadium eine Pflichtaufgabe. Die drei Punkte sind fest eingeplant, doch Arsenal hat am Boxing Day nur einen knappen 1:0-Heimsieg gegen West Brom gefeiert. Der Mannschaft von Arsene Wenger fehlt es derzeit ein wenig an der nötigen Effizienz im Abschluss.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail