Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

130 Millionen Pfund an Spielervermittler

10.12.2015 (mp) Das der Beruf des Spielervermittlers ein sehr lukrativer Geschäftszweig ist, zeigt einmal mehr die Veröffentlichung des englischen Fußballverbands über die gezahlten Transferprovisionen der Vereine der Premier League in der Saison 2014-2015. In der vergangenen Saison wurden von den Clubs in der höchsten englischen Spielklasse 130 Millionen Pfund an Spielervermittler gezahlt. Diese Summe bedeutet eine Steigerung von 15 Millionen Pfund gegenüber der Saison 2013-2014 und stellt einen neuen Rekord dar.

Der Spitzenreiter in der vergangenen Saison war der FC Liverpool mit Provisionszahlungen in Höhe von 14.300.000 britischen Pfund, gefolgt von Manchester City (13,8 Mio Pfund) und Manchester United mit Zahlungen in Höhe von ca. 12.400.000 britischen Pfund.

Die Provisionen an Spielerberater und Spielervermittler werden jedoch nicht nur bei einem Transfer fällig, sondern auch bei der Verlängerung eines bestehenden Vertrags. Im Zeitraum vom 01.10.2014 bis zum 30.09.2015 gab es insgesamt 1.287 Transaktionen, für die von den Vereinen der Premier League eine Provision an Spielerberater und Spielervermittler gezahlt werden musste.

Die veröffentlichte Liste zeigt, dass die Spielervermittler im Fußball eine Menge Geld verdienen und die Vereine mit ihren vielen Spielertransfers die Taschen der Vermittler weiter mit Geld füllen.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail