Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

West Ham United leiht Simone Zaza

28.08.2016 (mp) West Ham United hat die Suche nach einem Stürmer scheinbar erfolgreich beendet. Die "Hammers" haben Simone Zaza von Juventus Turin verpflichtet. Der italienische Nationalspieler wechselt zunächst für eine Gebühr von 5 Millionen Pfund für ein Jahr auf Leihbasis in die Premier League. Das Team von Trainer Slaven Bilic hat die Möglichkeit von der Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Pfund Gebrauch zu machen, die je nach Leistungen noch weitere Bonuszahlungen von bis zu drei Millionen Euro an Juventus Turin nach sich ziehen kann. Insgesamt könnte der Stürmer die "Hammers" also bis zu 28 Millionen Pfund kosten. An dem 25 Jahre alten Zaza war auch der VfL Wolfsburg stark interessiert, entschied sich dann jedoch für die Verpflichtung von Mario Gomez.

Simone Zaza begann seine Profikarriere im Jahre 2010 bei Sampdoria Genua, kam dort jedoch kaum zum Einsatz und wurde an unterklassige Vereine wie Juve Stabia, Viareggio und Ascoli verliehen, für die er durchaus gute Leistungen zeigte.

Im Juli 2013 sicherte sich Juventus Turin die Transferechte an dem Stürmer für 3,5 Millionen Euro und verkaufte Zaza in einem komplizierten Transfer an den US Sassuolo für 2,5 Millionen Euro. Juve behielt jedoch die Transferrechte bei sich.

Nach einer sehr guten Torquote und herausragenden Leistungen von Zaza, entschied sich Sassuolo zum vollständigen Erwerb der Transferrechte an Simone Zaza von Juventus Turin. Diese kosteten den Verein weitere 7,5 Millionen Euro. Der Transfer enthielt jedoch zwei Rückkaufoptionen für Juventus Turin: eine in Höhe von 15 Millionen Euro bis zum 30. Juni 2015 und eine in Höhe von 18 Millionen Euro bis zum 30. Juni 2016.

Juventus Turin machte im Juli 2015 von der letzten Rückkaufoption Gebrauch und holte Zaza zurück nach Turin, um ihn eine Saison später an West Ham United weiter zutransferieren. Für Sassuolo erzielte Zaza in zwei Spielzeiten 20 Tore in 64 Ligaspielen. Für Juventus Turin erzielte der italienische Nationalspieler in der vergangenen Saison 5 Tore in 19 Ligaspielen in der Serie A.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail