Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Serge Gnabry wechselt zu Werder Bremen

31.08.2016 (mp) Der Transfer von Serge Gnabry von Arsenal London zu Werder Bremen ist perfekt. Der Bundesligist zahlt eine Ablösesumme in Höhe von 5 Millionen Euro an die "Gunners". Der 21 Jahre alte Linksaußen bekommt bei dem Bundesligisten einen Vertrag über 5 Jahre und erhält das Trikot mit der Nummer 29. Gnabry konnte sich bei Arsenal London nicht in den Profikader spielen, überzeugte jedoch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit 6 Toren und dem Gewinn der Silbermedaille.

Serge Gnabry wurde am 14, Mai 1995 in Stuttgart geboren und begann seine Fußballkarriere in der Jugendmannschaft des VfB Stuttgart, bevor er im Jahr 2010 für 100.000 britische Pfund in die Jugend von Arsenal London wechselte. Der deutsche U21-Nationalspieler absolvierte insgesamt 10 Ligaspiele für Arsenal London und erzielte dabei ein Tor. Eine Leihe zu West Bromwich Albion in der vergangenen Saison verlief sehr enttäuschend. Der Flügelspieler kam nur zu einem einzigen Einsatz für die "Baggies".

In den Planungen von Trainer Arsene Wenger spielte der Deutsche keine Rolle mehr. Die Freigabe für die Olympiade in Brasilien wurde gern erteilt, wohl auch mit Aussicht auf einen Verkauf des jungen Spielers. Für Werder Bremen ist Gnabry jedoch eine dringend benötigte Verstärkung der Offensive. Der Verein hat derzeit große Verletzungssorgen und sichert sich mit Serge Gnabry ein großes Talent, dessen Einsatzmöglichkeiten in der deutschen Bundesliga deutlich höher liegen.

Im Gegensatz zu vereinzelten Medienberichten hat Werder Bremen den Transfer allein gestemmt. Eine Beteiligung des FC Bayern München, die angeblich ein Vorkaufsrecht an dem Spieler von Bremen erwarben, dementierte Sportdirektor Frank Baumann.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail