Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Sam Allardyce neuer Trainer von England

21.07.2016 (mp) Sam Allardyce ist neuer Trainer der Nationalmannschaft von England nach dem Rücktritt von Roy Hodgson nach der EM 2016 in Frankreich. Allardyce wird nach nur neun Monaten seine Tätigkeit als Trainer des AFC Sunderland aufgeben, den er in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hatte. Der 61 Jahre alte Allardyce setzte sich bei der Entscheidung der FA gegen Steven Bruce von Hull City durch. Jürgen Klinsmann, der in den Medien als Favorit auf den Posten gehandelt wurde, konnte sich nicht durchsetzen.

Sam Allardyce ist seit 1992 als Trainer aktiv und betreute in der Vergangenheit bereits Preston North End, die Bolton Wanderers, Newcastle United, die Blackburn Rovers, Notts County und war von 2011 bis 2015 Trainer von West Ham United.

Der 61-jährige wurde bereits 6 Mal zum "Trainer des Monats" in der englische Premier League gewählt. Jose Mourinho sagte zur Ernennung von Allardyce zum Cheftrainer der "Three Lions": "Er ist der Richtige für diese Position. Er ist mehr als bereit und ein sehr guter Motivator. Ich wünsche ihm alles Gute und verspreche ihm immer die Spieler abzustellen, die er sich wünscht."

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail