Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Sam Allardyce beendet Traineramt bei Crystal Palace

26.05.2017 (mp) Sam Allardyce hat seinen Vertrag mit Crystal Palace beendet und wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 62 Jahre alte Trainer hatte Crystal Palace im Dezember 2016 übernommen und einen Vertrag bis zum Jahr 2019 bekommen. Dieser enthielt jedoch eine Ausstiegsklausel zum Ende der Saison, welche vom Engländer nun wahrgenommen wurde. Allardyce erhält jedoch einen Bonus in Höhe von 2 Millionen Pfund für den Klassenerhalt mit Crystal Palace. Der Verein hatte die Saison auf dem 14. Tabellenplatz der englischen Premier League beendet. Sam Allardyce gelang es auch, Stürmer Christian Benteke zur alten Form zu verhelfen.

Allardyce sagte zu seiner Entscheidung: "…Ich habe keine Ambitionen, einen neuen Job zu übernehmen. Ich möchte in der Lage sein, das Leben zu genießen, solange ich noch relativ jung bin, reisen, mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Enkeln verbringen ohne den ständigen Druck, den die Arbeit als Fußball-Teammanager in der Premier League mit sich bringt..."

Sam Allardyce ist seit 1992 als Trainer aktiv und betreute in der Vergangenheit bereits Preston North End, die Bolton Wanderers, Newcastle United, die Blackburn Rovers, Notts County und war von 2011 bis 2015 Trainer von West Ham United.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail