Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Sam Allardyce vom FC Everton entlassen

16.05.2018 (mp) Der FC Everton hat heute die Trennung von Trainer Sam Allardyce bekannt gegeben. Der 63 Jahre alte Trainer hatte die Toffees im November 2017 auf Tabellenplatz 13 von Ronald Koeman übernommen und einen Vertrag bis zum Juli 2019 bekommen. Der FC Everton beendete die Saison auf Tabellenplatz acht der englischen Premier League. Die Entlassung des Trainers sei Teil der langfristigen Saisonplanung gewesen, teilte der Verein mit. Zudem wurde der „Director of Football“ Steve Walsh nach katastrophalen Transfers der vergangenen Saison entlassen und durch Marcel Brands aus den Niederlanden ersetzt.

Sam Allardyce ist seit 1992 als Trainer aktiv und betreute in der Vergangenheit bereits Preston North End, die Bolton Wanderers, Newcastle United, die Blackburn Rovers, Notts County, West Ham United den AFC Sunderland, die englische Nationalmannschaft und zuletzt Crystal Palace.

Der 63-jährige wurde bereits sechs Mal zum „Trainer des Monats“ in der englische Premier League gewählt. Allardyce hatte zu Gunsten der englischen Nationalmannschaft im Juli 2016 seine Tätigkeit als Trainer des AFC Sunderland aufgeben, wurde jedoch nach versuchter Korruption nach nur einem Länderspiel entlassen.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail