Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

FC Liverpool holt Sadio Mane

28.06.2016 (mp) Sadio Mane ist die dritte Neuverpflichtung der "Reds" von Trainer Jürgen Klopp für die kommende Saison in der englischen Premier League. Der Linksaußen aus dem Senegal wechselt vom FC Southampton zum FC Liverpool und wird 40 Millionen Euro kosten. Mane bekommt in Liverpool einen Vertrag über 5 Jahre. Beide Vereine hatten lange über den Transfer verhandelt. Möglich wurde der Wechsel des 24-jährigen Sadio Mane erst durch die Verpflichtung von Nathan Redmond, der von Absteiger Norwich City zu den "Saints" wechseln wird.

Mane begann seine Profi-Karriere im Januar 2012 beim FC Metz in Frankreich und wechselte bereits im August 2012 für 4 Millionen Euro zu Red Bull Salzburg, mit denen er zwei Mal in Folge das Double in Österreich holte. Im Juli 2014 verpflichtete der FC Southampton den 1,75m großen Flügelstürmer für 15 Millionen Euro. Für die "Saints" bestritt Sadio Mane 67 Ligaspiele und erzielte insgesamt 21 Tore.

Für Aufsehen in der englischen Premier League sorgte der Senegalese mit einem Hattrick in nur 2 Minuten und 56 Sekunden im Spiel gegen Aston Villa am 16. Mai 2015. Damit erzielte Mane den schnellsten Hattrick der Premier League-Geschichte. Seit 2012 steht Sadio Mane zudem im Kader der Nationalmannschaft Senegals und bestritt bisher 36 Länderspiele.

Die hohe Ablösesumme für Mane dürfte selbst die englischen Fans zur Verwunderung gebracht haben. Für 40 Millionen Euro hätte sich wohl auch der VfL Wolfsburg gern wieder von Nationalspieler Andre Schürrle getrennt. Zudem dürfte die Neuverpflichtung das Ende von Daniel Sturridge oder Danny Ings oder beiden bei den "Reds" bedeuten.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail