Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Ronald Koeman als Trainer des FC Everton entlassen

24.10.2017 (mp) Ronald Koeman wurde am 23. Oktober 2017 als Trainer des FC Everton entlassen. Die Trennung erfolgte nach der 2:5 Niederlage gegen Arsenal London und einer Bilanz von acht Punkten aus neun Spielen. Der FC Everton steht derzeit auf dem 18. Tabellenplatz in der Premier League. Der 54 Jahre alte Holländer stand bis Ende der Saison 2015-2016 beim Ligakonkurrenten FC Southampton unter Vertrag. Die „Toffees“ hatten für Koeman eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Pfund an die „Saints“ aus Southampton gezahlt. Nachfolger von Koeman wird interimsweise David Unsworth, der zuvor die U23 des FC Everton trainiert hatte.

Koeman trainierte in der Vergangenheit bereits Vitesse Arnheim, Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam, AZ Alkmaar und den PSV Eindhoven in der niederländischen Eredivisie sowie Benfica Lissabon und den FC Valencia. Im Juni 2014 wurde Ronald Koeman beim FC Southampton als Nachfolger von Mauricio Pochettino vorgestellt, der zu Tottenham Hotspur gewechselt war. Dem Holländer gelang es in seiner ersten Saison, trotz massiver Spielerverkäufe, den Verein auf den 7. Platz der Tabelle der englischen Premier League zu führen. Die Saison 2015-2016 beendete der FC Southampton auf dem 6. Tabellenplatz und qualifizierte sich für die Europa League.

Ronald Koeman ist nach Frank de Boer und Craig Shakespeare bereits der dritte Trainer, der in dieser Saison entlassen wurde. In seiner ersten Saison bei den „Toffees“ führte Koeman den Verein auf den 7. Tabellenplatz und in die Europa League. Nach dem Verkauf von Romelu Lukaku und Transferausgaben von ca. 140 Millionen Pfund im vergangenen Sommer gelang es Koeman nicht, ein leistungsstarkes Team zu formen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail