Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Romelu Lukaku wechselt zu Inter Mailand

08.08.2019 (mp) Romelu Lukaku hat Manchester United verlassen und ist zu Inter Mailand gewechselt. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme, die bonusbedingt bei insgesamt 80 Millionen Euro liegen soll. Der 26 Jahre alte Lukaku bekommt in Mailand einen Vertrag bis Juli 2024 und das Trikot mit der Nummer 9. Lukaku erzielte 28 Tore in 66 Ligaspielen für Manchester United. „Mich hat nur Inter Mailand interessiert. In diesem besonderen Verein kann es nicht jeder schaffen und ich will ihn wieder ganz nach oben bringen.“ sagte Lukaku nach seinem Transfer.

Romelu Lukaku wechselte im Juli 2009 im Alter von 16 Jahren in den Profikader des RSC Anderlecht und wurde in seiner ersten Saison Torschützenkönig der belgischen Liga und gewann mit Anderlecht die belgische Meisterschaft. Insgesamt erzielte Lukaku 33 Tore in 71 Ligaspielen für den RSC Anderlecht.

Im August 2011 wechselte der 1,90m große Stürmer für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zum FC Chelsea London in die englische Premier League. Dort kam Lukaku in seiner ersten Saison jedoch kaum zum Einsatz und war zunehmend frustriert, obwohl die „Blues“ in dieser Saison die Champions League gewannen. In der Saison 2012-2013 stimmte der Belgier einer Ausleihe zu West Bromwich Albion zu und erzielte für die „Baggies“ 17 Tore in 35 Ligaspielen.

Für die Saison 2013-2014 kehrte Lukaku zum FC Chelsea London zurück und fand im Kader mit Demba Ba und Samuel Eto’o zwei weitere Stürmer vor, die zusätzlich um Spielzeit konkurrierten. Romelu Lukaku bekam zu Beginn der Saison zwei Liga-Einsätze von Jose Mourinho, stimmte dann aber am letzten Tag des Transferfensters einer Ausleihe zum FC Everton zu, die seine Karriere in der englischen Premier League aufleben ließ und ihm eine neue Heimat geben sollte. Für die „Toffees“ aus Liverpool hat der belgische Nationalspieler 53 Tore in 110 Ligaspielen erzielt.

Bei Manchester United hatte Lukaku einen guten Start, verlor seinen Platz in der Startelf zuletzt jedoch immer wieder an Marcus Rashford. In der vergangenen Saison erzielte Lukaku zudem nur noch 12 Tore in 32 Spielen – für ihn eine eher schlechte Bilanz.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail