Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Romelu Lukaku wechselt zu Manchester United

08.07.2017 (mp) Romelu Lukaku wird vom FC Everton zu Manchester United wechseln. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme, die bei 85 Millionen Euro liegen soll und leistungsbedingt um weitere 17 Millionen Euro auf 102 Millionen Euro ansteigen kann. Der 24 Jahre alte Lukaku hatte im März 2017 eine Vertragsverlängerung bei den „Toffees“ abgelehnt. Zuletzt war auch der FC Chelsea London stark an einer Verpflichtung des Belgiers interessiert. Der Stürmer wurde im Juli 2014 für den damaligen vereinsinternen Transferrekord von 35 Millionen Euro verpflichtet und verhilft dem FC Everton nun zu einem hohen Transfergewinn.

Romelu Lukaku wechselte im Juli 2009 im Alter von 16 Jahren in den Profikader des RSC Anderlecht und wurde in seiner ersten Saison Torschützenkönig der belgischen Liga und gewann mit Anderlecht die belgische Meisterschaft. Insgesamt erzielte Lukaku 33 Tore in 71 Ligaspielen für den RSC Anderlecht.

Im August 2011 wechselte der 1,90m große Stürmer für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zum FC Chelsea London in die englische Premier League. Dort kam Lukaku in seiner ersten Saison jedoch kaum zum Einsatz und war zunehmend frustriert, obwohl die „Blues“ in dieser Saison die Champions League gewannen. In der Saison 2012-2013 stimmte der Belgier einer Ausleihe zu West Bromwich Albion zu und erzielte für die „Baggies“ 17 Tore in 35 Ligaspielen.

Für die Saison 2013-2014 kehrte Lukaku zum FC Chelsea London zurück und fand im Kader mit Demba Ba und Samuel Eto’o zwei weitere Stürmer vor, die zusätzlich um Spielzeit konkurrierten. Romelu Lukaku bekam zu Beginn der Saison zwei Liga-Einsätze von Jose Mourinho, stimmte dann aber am letzten Tag des Transferfensters einer Ausleihe zum FC Everton zu, die seine Karriere in der englischen Premier League aufleben ließ und ihm eine neue Heimat geben sollte. Seit Juli 2014 hat Lukaku 53 Tore in 110 Ligaspielen für den FC Everton erzielt.

Warum der Belgier nun ausgerechnet zu Trainer Jose Mourinho zurückkehrt, verwundert etwas. Das hohe Gehalt wird jedoch viele Zweifel um Einsatzzeit verwischt haben.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail