Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Mahrez bleibt bis 2020 bei Leicester City

18.08.2016 (mp) Riyad Mahrez hat seinen laufenden Vertrag mit Leicester City vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 25-jährige Torjäger hält damit den "Foxes" die Treue und hat ein Angebot von Arsenal London abgelehnt. Mahrez erzielte in der vergangenen Saison 17 Tore und gab 10 Torvorlagen. Damit war der Algerier ein Hauptbestandteil des Gewinns der englischen Meisterschaft für Leicester City. Mit seinem neuen Vertrag wird Mahrez ca. 100.000 Pfund pro Woche verdienen.

Mahrez, der im Januar 2014 für 500.000 Euro vom AC Le Havre zu Leicester City wechselte, wurde zum Symbol des verrückten Fußball-Märchens von Leicester City in der vergangenen Saison. Der Rechtsaußen wurde von der Spielergewerkschaft zum "Spieler des Jahres 2016" gewählt.

Die Vertragsverlängerung gibt dem Team die erhoffte Sicherheit für die laufende Saison in der Premier League und der UEFA Champions League. Trainer Claudio Ranieri setzte in den vergangenen Monaten alles daran, den Algerier von einem Verbleib bei den "Foxes" zu überzeugen. Nach dem verpatzten Saisonstart sollte das Team jetzt genug Selbstvertrauen bekommen haben, um die Saison zu bestreiten.

Leicester City ist es nunmehr weitgehend gelungen, die Meistermannschaft aus der vergangenen Saison zusammen zu halten. Einzig N'Golo Kante folgte dem Lockruf des Geldes zum FC Chelsea London. Für Arsenal London ist die Absage wiederum ein weiterer Tiefschlag in der Transferpolitik des Vereins.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail