Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Remi Garde von Aston Villa entlassen

29.03.2016 (mp) Remi Garde ist heute als Cheftrainer von Aston Villa entlassen worden. Dies ist einer Pressemitteilung des stark vom Abstieg aus der englischen Premier League bedrohten Vereins zu entnehmen. Der 49-jährige Franzose unterschrieb erst im November 2015 einen Vertrag über drei Jahre, war jedoch nur 20 Spiele lang Trainer des Vereins aus Birmingham. Ihm gelangen in dieser Zeit nur drei Siege. Aston Villa steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz in der Premier League. Eric Black wird das Team als Interims-Trainer betreuen.

Nach der Entlassung von Remi Garde richtet sich der Unmut der Fans von Aston Villa jedoch nicht gegen den Trainer sondern gegen den Klubbesitzer Randy Lerner. Lerner hatte Garde im Januar nicht einen einzigen Neuzugang gewährt. Garde hatte sich öffentlich sehr verwundert, über die mangelnde Unterstützung der Vereinsführung gezeigt. In den vergangenen Wochen hatten bereits der Geschäftsführer Tom Fox und der Sportdirektor Hendrik Almstadt den Verein verlassen.

Remi Garde war bereits als Spieler in der englischen Premier League für Arsenal London aktiv und war in den Jahren 2011-2014 Cheftrainer von Olympique Lyon, nachdem er seit 2003 als Assistenztrainer für den Verein gearbeitet und wieder zu internationalem Ruhm verholfen hat.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail