Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Reece Oxford per Leihe in die Bundesliga

22.06.2017 (mp) West Ham United verleiht Reece Oxford in die deutsche Bundesliga. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler wechselt bis zum Saisonende zu Borussia Mönchengladbach und soll dort die Rolle von Andreas Christensen übernehmen, der nach einer Leihe in der vergangenen Saison wieder zum FC Chelsea London zurückkehren musste. Oxford ist bereits der fünfte Neuzugang bei Borussia Mönchengladbach für die neue Saison.

Reece Oxford wechselte im Juli 2015 in den Profikader von West Ham United und gab nur einen Tag später im Alter von nur 16 Jahren sein Debüt im UEFA Europa League Qualifikationsspiel gegen den FC Lusitanos. Damit wurde Oxford zum jüngsten Spieler in der Geschichte der "Hammers". Seinen ersten Premier League-Start absolvierte Oxford am 09. August 2015 gegen Arsenal London im defensiven Mittelfeld und wurde damit zum zweitjüngsten Spieler in der Geschichte der Premier League. Insgesamt kam Oxford bisher auf sieben Einsätze für die "Hammers" in der Premier League.

Im Januar 2017 wurde Reece Oxford an den FC Reading in die League Championship verleihen, kam dort jedoch nur fünf Mal zum Einsatz.

"Reece Oxford hat in England alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen und ist eines der größten Verteidigertalente auf der Insel. Für uns ist diese Ausleihe die Möglichkeit, unserem Kader einen hochinteressanten Spieler hinzuzufügen - zumal wir mit der Verpflichtung von Nachwuchsspielern aus der Premier League zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht haben" sagte Sportdirektor Max Eberl zu der Verpflichtung von Oxford.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail