Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Raheem Sterling ist Nachwuchsspieler des Jahres 2019 in England

09.05.2019 (mp) Raheem Sterling von Manchester City ist von der PFA (Spielergewerkschaft) zum „Nachwuchsspieler des Jahres 2019“ in England gewählt worden. Der 24 Jahre alte englische Nationalspieler schaffte in dieser Saison in der Nationalmannschaft sowie in der Premier League den Sprung zum Stammspieler in dem hochdotierten Kader von Trainer Pep Guardiola und konnte in 34 Saisonspielen 17 Tore und 12 Assists für sich verbuchen. Damit leistete Sterling einen starken Beitrag zum Gewinn der englischen Meisterschaft in dieser Saison.

Sterling setze sich bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Jahres gegen Marcus Rashford (Manchester United), Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool, David Brooks vom AFC Bournemouth, Declan Rice von West Ham United sowie gegen seinen Mannschaftskameraden Bernardo Silva durch.

An der Abstimmung waren über 4000 aktive Fußballprofis beteiligt. Die Kandidaten müssen zu Saisonbeginn 23 oder jünger sein. Diese Regelung sorgte nach der Wahl für einige Diskussionen in den englischen Medien. Die Mehrheit forderte, die Altersgrenze auf den Stichtag der Wahl zu verschieben.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail