Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Sterling ist Spieler des Monats

09.09.2016 (mp) Raheem Sterling von Manchester City ist zum "Spieler des Monats August 2016" in der englischen Premier League gewählt worden. Der 21 Jahre alte Linksaußen erzielte im August zwei Tore und gab zwei Assists. Manchester City gewann alle drei Spiele im abgelaufenen Monat. Unter Trainer Pep Guardiola scheint Raheem Sterling wieder aufzublühen. So absolvierte der Flügelspieler alle drei Ligaspiele über die volle Spielzeit.

Für Sterling ist es die erste Auszeichnung zum "Spieler des Monats". Der 1,70 m große Linksaußen wechselte im Juli 2015 für 61,5 Millionen Euro vom FC Liverpool zu Manchester City.

Die Auszeichnung zum "Trainer des Monats August 2016" ging an Mike Phelan von Hull City. Phelan ist nach dem Rücktritt von Steve Bruce, kurz vor Saisonbeginn, als Interims-Trainer eingesprungen und erhielt nun erstmalig die Auszeichnung zum "Trainer des Monats" nachdem sein Team zwei von drei Spielen im August gewinnen konnte und in letzter Minute eine Niederlage gegen Manchester United hinnehmen musste.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail