Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Shop

Premier League ohne Sponsor

27.02.2016 (mp) Die englische Premier League wird ab der kommenden Saison auf einen Sponsor verzichten. Zuletzt hatte sich das britische Finanzinstitut Barclays die Namensrechte der englischen Fussball-Liga gesichert und sich dies ca. 154 Millionen Euro für die letzten drei Jahre kosten lassen. Die Liga wird künftig nur noch "The Premier League" heißen.

Die höchste englische Spielklasse wurde seit 1993 gesponsort. Zuerst sicherte sich der Bierbrauer Carling aus Kanada die Namensrechte, bis 21001 das Kredikarteninstitut Barclaycard als Sponsor übernahm. Im Jahre 2004 übernahm dann der Mutterkonzern Barclay's die Namensrechte und zahlte zuletzt 154 Millionen Euro für drei Jahre.

Die Liga verzichtet nun trotz vieler Interessenten freiwillig auf einen Sponsor und kann sich diesen Schritt durchaus leisten. Die englische Premier League hatte im vergangenen Jahr einen TV-Vertrag über drei Jahre abgeschlossen, der Einnahmen in Höhe von 3,2 Milliarden Euro pro Saison garantiert.

mehr News

© Copyright 2016 All rights reserved. Contact: Mail