Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Coutinho unterschreibt neuen Vertrag bis 2022

25.01.2017 (mp) Philippe Coutinho hat seinen Vertrag beim FC Liverpool heute vorzeitig bis zum Juli 2022 verlängert. Dem Verein von Trainer Jürgen Klopp gelingt damit die langfristige Bindung eines Führungsspielers. Der neue Vertrag enthält zudem keine Ausstiegsklausel. Zuletzt hatte der FC Barcelona starkes Interesse an einer Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers gezeigt. Der 24 Jahre alte Coutinho war im Januar 2013 von Inter Mailand zum FC Liverpool gewechselt und wurde unter Trainer Brendan Rodgers zum Stammspieler. In der aktuellen Saison bestritt der Brasilianer verletzungsbedingt erst 15 Ligaspiele und erzielte bisher 5 Tore und gab 5 Assists.

Philippe Coutinho begann seine Profikarriere im Jahre 2009 beim brasilianischen Verein Vasco da Gama. Im Juli 2010 wechselte der Mittelfeldspieler für eine Ablösesumme in Höhe von 3,8 Millionen Euro zu Inter Mailand. Nachdem sich der Brasilianer in Italien nicht durchsetzen konnte, wurde er im Januar 2012 an Espanyol Barcelona ausgeliehen. Im Januar 2013 wechselte Coutinho dann für 13 Millionen Euro zum FC Liverpool in die englische Premier League.

Bisher absolvierte Coutinho 121 Ligaspiele für die "Reds". Ihm gelangen dabei 26 Tore und 29 Assists. Der Brasilianer sagte zur Vertragsverlängerung: "…Ich bin dem Klub sehr dankbar und das zeigt, wie glücklich ich hier bin. Ich werde noch härter arbeiten, um das Vertrauen zurückzuzahlen. Ich habe für mehrere Jahre unterschrieben, weil es eine große Ehre für mich ist..."

Der Spezialist für Freistösse wurde im Jahre 2010 in den Kader der Nationalmannschaft von Brasilien berufen. Bisher spielte Coutinho 23 Mal für die Selecao. Ihm gelangen dabei 6 Tore.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail