Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Transfer von Paul Pogba zu Manchester United perfekt

09.08.2016 (mp) Der Wechsel von Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United in die englische Premier League ist perfekt. Der Franzose wird durch die Ablöse in Höhe von 105 Millionen Euro, welche erfolgsabhängig noch um weitere 5 Millionen Euro steigen kann, zum teuersten Spieler der Welt. Der 23 Jahre alte französische Nationalspieler kehrt damit zu seinem Jugendverein Manchester United zurück den er im August 2012 ablösefrei verlassen hatte. Trainer Jose Mourinho bezeichnete den Mittelfeldspieler als Kern des zukünftigen Teams von Manchester United.

Ob sich diese gewaltige Summe für Manchester United auszahlen wird, muss die Zukunft zeigen. Pogba wusste bei der EM nicht zu überzeugen und machte eher mit seiner mangelnden Disziplin von sich reden. Ob Trainer Jose Mourinho, der selbst ein schwieriger Charakter ist, mit Pogba umgehen kann, darf bezweifelt werden. Zusätzlich erhöht dieser Transfer den Druck auf den Portugiesen, die englische Meisterschaft und die Champions League zu gewinnen. Bisher hat Manchester United 185 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgegeben und seine Gehaltskosten mit der ablösefreien Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic weiter nach oben geschraubt. Dem gegenüber stehen keine Einnahmen aus Spielerverkäufen.

Ein Kader voll mit überbezahlten Egoisten sorgt schnell für schlechte Stimmung und Moral. Die Abschiebung von Bastian Schweinsteiger in die Reserve wird dann nur der Anfang gewesen sein. Angesichts des Alters und des Jahresgehalts des Deutschen darf bezweifelt werden, dass ein Club ernsthaft an einer Verpflichtung des ehemaligen deutschen Nationalspielers interessiert ist.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail