Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Paul Clement ist neuer Trainer von Swansea City

04.01.2017 (mp) Swansea City ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Bob Bradley beim deutschen Bundesligisten FC Bayern München fündig geworden. Die "Swans" verpflichteten mit Paul Clement den bisherigen Assistenztrainer von Carlo Ancelotti beim deutschen Rekordmeister. Der 44 Jahre alte Clement ist somit der dritte Trainer in dieser Saison bei Swansea City, nachdem sich der Club bereits von Francesco Guidolin und 11 Spiele später vom US-Amerikaner Bob Bradley als Cheftrainer getrennt hatte. Die Assistenztrainer von Paul Clement werden Nigel Gibbs und Karl Halabi, die zuvor bei Tottenham Hotspur als Assistenten beschäftigt waren.

Paul Clement begann seine Trainerkarriere beim FC Chelsea London, wo er zunächst die Jugendmannschaften trainierte. Zudem war der Engländer Assistenztrainer von Steve Kean bei den Blackburn Rovers und betreute die Mannschaft von Derby County als Cheftrainer in der Saison 2015-2016. Clement war ausserdem ein ständiger Begleiter als Assistenztrainer des Italieners Carlo Ancelotti bei den europäischen Spitzenmannschaften Real Madrid, Paris Saint Germain, Bayern München und dem FC Chelsea London.

Die Verpflichtung von Paul Clement ist für Swansea City ein grosses Risiko. Der Engländer gilt noch als unerfahren, sorgte jedoch schon vor seinem offiziellen Debüt für einen Erfolg. Am Tag seiner Vorstellung als Cheftrainer beobachtete Clement auf der Tribüne die 1:0 Führung seines zukünftigen Teams und musste mit ansehen, wie die "Swans" zunehmend die Spielkontrolle verloren. In der zweiten Halbzeit begab sich Clement dann in die Coaching Zone und sorget für die Einwechslung des Torschützen zum 2:1 Siegtreffer Angel Rangel.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail