Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Paul Clement von Swansea City entlassen

20.12.2017 (mp) Swansea City hat Trainer Paul Clement mit sofortiger Wirkung entlassen. Neben Clement werden auch seine Assistenztrainer Nigel Gibbs und Karl Halabi den Club verlassen. Swansea City ist nach 18 Spieltagen mit 12 Punkten Tabellenletzter der englischen Premier League. Der 45 Jahre alte Clement hatte den Verein am 03. Januar 2017 übernommen und dafür seinen Posten als Assistenztrainer von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München aufgegeben.  Clement bewahrte den Verein aus Wales vor dem Abstieg aus der Premier League.

Paul Clement begann seine Trainerkarriere beim FC Chelsea London, wo er zunächst die Jugendmannschaften trainierte. Zudem war der Engländer Assistenztrainer von Steve Kean bei den Blackburn Rovers und betreute die Mannschaft von Derby County als Cheftrainer in der Saison 2015-2016. Clement war ausserdem ein ständiger Begleiter als Assistenztrainer des Italieners Carlo Ancelotti bei den europäischen Spitzenmannschaften Real Madrid, Paris Saint Germain, Bayern München und dem FC Chelsea London.

Im Sommer verkaufte der Verein die beiden Leistungsträger Fernando Llorente und Gylfi Sigurdsson und holte Stürmer Wilfried Bony auf Leihbasis von Manchester City zurück. Zudem wurde Renato Sanches vom FC Bayern München ausgeliehen und erwies sich als kompletter Transfer-Flop. Insgesamt wurden die Abgänge der beiden Führungsspieler nicht durch Transfers kompensiert. Ein ähnliches Schicksal erleidet derzeit der 1. FC Köln in der deutschen Bundesliga. Clement und nicht die Transferpolitik der Besitzer für das schlechte Abschneiden in dieser Saison verantwortlich zu machen, ist daher absolut falsch.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail