Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Watford verkauft Odion Ighalo nach China

01.02.2017 (mp) Odion Ighalo hat den FC Watford verlassen und wechselt zu Changchun Yatai in die Super League nach China. Die "Hornets" aus Watford bekommen für den Stürmer aus Nigeria eine Ablösesumme in Höhe von 23,5 Millionen Euro. Dies ist der neue Transferrekord des Vereins. Ighalo war im Sommer 2014 von Udinese Calcio zum FC Watford gewechselt und kostete 8 Millionen Euro. In China unterschrieb der 27 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis zum Juli 2020. Ighalo erzielte in der aktuellen Saison erst ein Tor in 18 Ligaspielen und gab eine Torvorlage.

Odion Ighalo begann seine Profikarriere beim FK Lyn in Norwegen und wechselte im August 2008 für 1,9 Millionen Euro zu Udinese Calcio nach Italien. In seiner ersten Saison in der Serie A absolvierte Ighalo nur 6 Spiele. Um Spielpraxis zu erhalten, wurde der Nigerianer zwei Mal an den FC Granada, den AC Cesena und im Juli 2014 an den FC Watford verliehen. In England fand Ighalo dann auch seine Form und der Verein zog schnell die Kaufoption für 8 Millionen Euro. Mit den "Hornets" schaffte Ighalo den Aufstieg in die englische Premier League und wurde im März 2015 aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den Kader der Nationalmannschaft von Nigeria berufen.

Für den FC Watford absolvierte Ighalo insgesamt 90 Ligaspiele und erzielte 36 Tore. Im Dezember 2015 wurde der Stürmer zum "Spieler des Monats" in der englischen Premier League gewählt. Nach einer starken Saison 2015-2016 befand sich Ighalo in der aktuellen Saison in einer Formkrise.

Daher kam das Angebot aus China für Verein und Spieler gerade recht. Der FC Watford hat sich neben Ighalo in der aktuellen Transferperiode auch von Adlene Guedioura, Jerome Sinclair, Michael Folivi, Alex Jakubiak, Mamadou Oulare und Adalberto Penaranda getrennt.

Zudem wurden Tom Cleverley vom FC Everton, Mauro Zarate vom AC Florenz und M'baye Niang vom AC Mailand verpflichtet.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail