Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Kante ist Spieler des Jahres 2017 in der Premier League

04.06.2017 (mp) N'Golo Kante vom FC Chelsea London wurde zum Spieler des Jahres 2017 in der englischen Premier League gewählt. Der Franzose wechselte zu Saisonbeginn für ca. 36 Millionen Euro von Leicester City zu den "Blues" und wurde zum zweiten Mal in Folge englischer Meister. Kante setzte sich bei der Wahl gegen Eden Hazard, Zlatan Ibrahimovic, Alexis Sanchez, Harry Kane und Romelu Lukaku durch.

Quelle: Twitter @PFA

N'Golo Kante gab sein Profidebüt erst im Alter von 21 Jahren beim französischen Zweitligisten US Bologne im Mai 2012. Nach dem Abstieg des Clubs wurde Kante Stammspieler in der dritten Liga und wechselte im Juli 2013 nach insgesamt 38 Ligaspielen zum SM Caen in die zweite französische Liga. In Caen absolvierte Kante alle 38 Ligaspiele der Saison und schaffte gleich in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Ligue 1.

Nach zwei Jahren in Caen wechselte N'Golo Kante für 8 Millionen Euro zu Leicester City in die englische Premier League. Der defensive Mittelfeldspieler war ohne Zweifel der beste Transfer der Saison 2015-2016 und einer der Führungsspieler der Meistermannschaft aus Leicester. Aus diesem Grund wurde er im März 2016 erstmals in den Kader der französischen Nationalmannschaft berufen und vertrat sein Land auch bei der EM 2016.

Kante erinnert in seiner Spielweise eindeutig an Claude Makelele. Einen Spieler, den der FC Chelsea London lange vermisst hat. Für die "Blues" von Trainer Antonio Conte absolvierte Kante 35 Ligaspiele in der abgelaufenen Saison.

Dele Alli von Tottenham Hotspur wurde das zweite Mal in Folge zum "Nachwuchsspieler des Jahres" in der englischen Premier League gewählt. Alli erzielte in der vergangenen Saison 18 Tore und gab 9 Torvorlagen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail