Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Newcastle und Norwich steigen ab

12.05.2016 (mp) Newcastle United und Norwich City sind die letzten beiden Absteiger der Saison 2015-2016 in der englischen Premier League. Ausgerechnet Newcastle's Erzrivale, der AFC Sunderland, besiegelte das Schicksal der "Magpies" und "Canaries" mit einem 3:0-Sieg im Nachholspiel gegen den FC Everton am Mittwoch. Sunderland gelang mit dem Sieg die Rettung. Weder Newcastle United noch Norwich City können mit ihren 34 Punkten am letzen Spieltag noch den AFC Sunderland mit 38 Punkten erreichen und folgen Aston Villa in die League Championship.

Norwich City gelang gestern im Nachholspiel ein 4:2 Sieg gegen den FC Watford, der jedoch nach dem Ergebnis in Sunderland keinen Einfluss mehr hatte. Für den Verein ist es nach 1995, 2005 und 2014 der vierte Abstieg aus der englischen Premier League. In der vergangenen Saison gelang Norwich City der sofortige Wiederaufstieg. Ob es diesmal auch so schnell geht, bleibt abzuwarten.

Newcastle United steigt nach 2009 zum zweiten Mal aus der englischen Premier League ab. Dem Verein gelang im Jahr 2010 der sofortige Wiederaufstieg. Dieses Mal jedoch steht der Verein vor einem Scherbenhaufen. Vor der aktuellen Saison wurden über 100 Millionen Euro in neue Spieler investiert, die sich nur minimal als Leistungsträger erwiesen haben. Im Nachhinein muss man sagen, dass der Abgang von Trainer Alan Pardew zu Crystal Palace im Dezember 2014 den Untergang des Vereins eingeläutet hat. Pardew hatte mit der Verpflichtung mehrerer französischer Talente für großen Erfolg gesorgt. Seine Nachfolger waren in Frankreich jedoch weit weniger erfolgreich.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail