Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Newcastle United schafft direkten Wieder-Aufstieg in die Premier League

07.05.2017 (mp) Newcastle United ist der direkte Wiederaufstieg in die englische Premier League gelungen. Das Team von Trainer Rafael Benitez steigt sogar als Meister der League Championship in die höchste englische Spielklasse auf, nachdem das Team das letzte Saisonspiel gegen den FC Barnsley mit 3:0 gewinnen konnte und der bisherige Tabellenführer Brighton & Hove Albion über ein 1:1 bei Aston Villa nicht hinauskam. Beide Teams sicherten sich den Aufstieg bereits am 17. April 2017. Die "Elstern" aus Newcastle waren in der vergangenen Saison das zweite Mal aus der englische Premier League abgestiegen, nachdem unter Trainer Steve McClaren die schlechteste Punkteausbeute in der Vereinsgeschichte erzielt wurde und dieser im März 2016 entlassen wurde. Nachfolger Rafael Benitez konnte den Abstieg jedoch nicht mehr verhindern, steigt jedoch nach nur einer Saison wieder in die Premeir League auf.

Der dritte Aufstiegsplatz wird in den Playoffs ab dem 13. Mai 2017 zwischen dem FC Reading, Sheffield Wednesday, Huddersfield Town und dem FC Fulham ausgespielt.

Den Gang in die dritte englische Liga (League One) müssen neben Rotherham United auch zwei ehemalige Mitglieder der englischen Premier League antreten. Wigan Athletic und die Blackburn Rovers haben den Klassenerhalt nicht geschafft und stehen jetzt vor einem kompletten Neuaufbau.

Den Rovers wurde das schlechtere Torverhältnis gegenüber dem punktgleichen Team von Nottingham Forest zum Verhängnis. Damit sind die Blackburn Rovers auch der erste Premier League-Sieger der in die dritte englische Liga absteigt, genau 22 Jahre nach ihrem Titelgewinn. Der Verein wurde finanzielle konsequent von den indischen Besitzern Venkys Ltd. zerstört. Schulden in Höhe von ca. 100 Millionen Pfund und nur 250.000 Pfund Investitionen insgesamt in den letzten vier Transferperioden lassen das Missmanagement bei dem englischen Traditionsverein erahnen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail