Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Manchester United verpflichtet  Nemanja Matic

31.07.2017 (mp) Manchester United hat Nemanja Matic vom FC Chelsea London verpflichtet. Der 28 Jahre alte Serbe wechselt damit erneut zu Trainer Jose Mourinho, der ihn schon im Januar 2014 aus Lissabon zurück zum FC Chelsea London holte. Der defensive Mittelfeldspieler kostet die „Red Devils“ 40 Millionen Pfund. In Manchester bekommt Matic einen Vertrag über drei Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr. Matic soll vor allem Paul Pogba entlasten, der in seiner ersten Saison in Manchester vieles schuldig blieb.

Nemanja Matic wechselte im Juli 2009 für 1,75 Millionen Euro vom MFK Kosice in die englische Premier League zum FC Chelsea London, wo er aber sein Debüt für die "Blues" aufgrund einer Verletzung auf den 21. November 2009 verschieben musste und insgesamt nur auf zwei Einsätze in der englischen Premier League kam. In der Saison 2010-2011 wurde Matic an Vitesse Arnheim ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr erfolgte der Transfer nach Lissabon als Beigabe für die Verpflichtung von David Luiz.

Matic bestritt insgesamt 56 Spiele für Benfica Lissabon, in denen ihm sechs Tore gelangen. Zudem wurde der Serbe zum Spieler des Jahres  in der portugiesischen ersten Liga gewählt. Im Januar 2014 holten die „Blues“ den serbischen Nationalspieler für 25 Millionen Euro zurück nach London, wo er zum Stammspieler wurde und insgesamt 121 Ligaspiele in der englischen Premier League bestritt.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail